Dominik-Brunner-Realschule Poing | Seerosenstr. 13a | 85586 Poing | Tel. 08121 25 47 89 0

Blog

Wintersporttag der sechsten Klassen

In diesem Schuljahr durften die sechsten Klassen einen Tag Wintersport betreiben. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich zwischen Skifahren/Snowboarden und Snowtubing entscheiden. Aufgrund des aktuellen Schneemangels in Bayrischzell war die Snowtubing-Anlage vorübergehend geschlossen, sodass die „Nicht-Skifahrer“ kurzfristig auch mit nach Spitzingsee fuhren. Dort erkundeten sie zu Fuß mit Frau Voit, Herrn Engels sowie Herrn Ortmaier die schöne Winterlandschaft und konnten sogar einige Schlittenfahrten am Rand der Skipiste genießen.



Die Skifahrer erlebten einen wunderschönen Skitag mit überraschend guten Schneebedingungen. Nach dem ausgiebigen Mittagessen auf der Jaga-Hüttn spitzelte sogar immer wieder die Sonne hervor. Besonders glücklich waren Frau Höfer, Frau Hafner, Herr Henne und Herr Pollner, dass alle Skifahrerinnen, Skifahrer und ein tapferer Snowboarder verletzungsfrei wieder in Poing ankamen.

Melanie Hafner, StRin (RS)