Dominik-Brunner-Realschule Poing | Seerosenstr. 13a | 85586 Poing | Tel. 08121 25 47 89 0

Blog

Völkerballturnier: Unter freiem Himmel erspielt sich die Klasse 6b den Pokal

Endlich war es soweit! Das Völkerballturnier der 5. und 6. Klassen konnte draußen bei herrlichem Sonnenschein nachgeholt werden. Aufgrund der Turnhallensituation in diesem Schuljahr musste das Turnier im Dezember verschoben werden und wurde nun erstmals draußen ausgetragen.

Bei sehr warmen Temperaturen kämpften in den ersten beiden Stunden die sechsten Klassen untereinander, um sich für die Halbfinalspiele zu qualifizieren. Hier behielten nach fairen Partien die Schülerinnen und Schüler der 6d sowie der 6b die Oberhand.

Im Anschluss durften die fünften Klassen ihr Können unter Beweis stellen. Nach hitzigen Spielen gingen die 5a und die 5c als Sieger hervor und durften dann in den Halbfinalspielen gegen die sechsten Klassen antreten.

Bei hervorragenden Bedingungen mit begeisterten Zuschauern und jubelnden Fans fanden die Halbfinalspiele im Kreuzverfahren statt. Wie zu erwarten war, kam es zu einem Finale der sechsten Klassen, nach dem sich die Klasse 6b durch einen vorbildlichen Teamgeist als Turniersieger krönen lassen durfte. Im Spiel um Platz drei konnte sich die Klasse 5a knapp gegen die Klasse 5c durchsetzen.

Melanie Hafner