Dominik-Brunner-Realschule Poing | Seerosenstr. 13a | 85586 Poing | Tel. 08121 25 47 89 0

Blog

Sommercamp in Wagrain – immer eine Reise wert

Sommercamp201501In diesem Schuljahr durften die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe bereits im September bzw. Oktober nach Wagrain ins Sportcamp. Anstatt den heißen Temperaturen vom Juli sahen die neu zusammengesetzten Klassen nun den ersten Schnee auf den Bergen. Trotzdem konnten einige nicht widerstehen und testeten sogar bei Temperaturen unter 20 Grad den Pool (23 Grad Wassertemperatur). Aufgrund des regnerischen Wetters ab Mittwoch waren die Indoor-Aktivitäten wie Kegeln, Hallensoccer, Air-Hockey, Tischtennis, Kicker, Trampolin und Slackline besonders beliebt. Nichtsdestotrotz gab es sämtliche AktivitBild_Sommercamp_3äten an der frischen Luft wie den Sommerbiathlon, das Bogenschießen sowie die Himmelsleiter, bei der richtige Teamarbeit in schwindelerregender Höhe gefragt war. Am Mittwochnachmittag marschierten die Klassen in eine einzigartige und riesige Eishöhle, die Eisriesenwelt in Werfen. Mütze und Handschuhe waren Pflicht, um die 134 Höhenmeter des weltweit einzigartigen Naturschauspiels zu bewältigen. Sommercamp201502Nach einem ruhigen Spielevormittag am Donnerstag hatten die Schülerinnen und Schüler am Abend noch genug Power für den traditionellen Discoabend. Eine gelungene Reise ging zu Ende und alle konnten gut gestärkt in das kommende Schuljahr starten .

Melanie Hafner