Dominik-Brunner-Realschule Poing | Seerosenstr. 13a | 85586 Poing | Tel. 08121 25 47 89 0

Blog

Poinger Realschüler „klauen“ Maibaum der Silva-Grundschule in Hoaschdeng

Man darf den Schülern der Dominik-Brunner-Realschule noch nicht mal den kleinen Finger geben: Kaum hatte sich am Freitag herumgesprochen, dass in der Aula der Silva-Grundschule in Heimstetten ein frisch aus dem Wachstüberl eingeholter Maibaum nur noch darauf wartet, beschildert zu werden, haben die Poinger Realschüler schon zugeschlagen: Keine fünf Stunden später waren sie vor Ort und stahlen in einer ruhigen Minute den begehrten Baum.
Am Montag wurde er dann am frühen Nachmittag den Schülern zurückgebracht und war zur Überraschung der Mittagsbetreuungskinder schon „geschmückt“: Für jede Klasse wartete eine Tüte Gummibärchen, die natürlich am Dienstag früh gleich von allen Kindern geplündert wurde.

Am gleichen Abend wurde dann von den Beteiligten (Dieben und Nichtdieben) die Auslöse verspeist: Leberkäsesemmeln und Cola für alle.

Ab Mittwoch steht der Baum nun wieder für die nächsten fünf Jahre an der Silva-Schule, wo er mit einem großen Fest am Nachmittag feierlich eingeweiht wird.

„Dank“ der Poinger kann nun auch der Hoaschdenger Silva-Maibaum „seine“ Geschichte erzählen und musste zudem dank der Auslöse nicht als Schandbaum von den Dieben in Heimstetten aufgestellt werden.