Dominik-Brunner-Realschule Poing | Seerosenstr. 13a | 85586 Poing | Tel. 08121 25 47 89 0

Blog

Klasse 8b im Stadttheater Erding

Bildschirmfoto 2015-11-29 um 19.28.51Am 21.10.2015 besuchten wir gemeinsam mit Frau Martin und Frau Voit das Stadttheater Erding, um uns eine Vorstellung des Jugendbuches „Tschick“ anzuschauen. Darin geht es um die ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Jungen im Alter von 14 Jahren, die einen Roadtrip in die große Freiheit unternehmen und am Ende feststellen, dass sie dabei einiges über Mut, Liebe und Kameradschaft lernen.
Im Theater hatten wir Sitzplätze auf der Galerie und von dort aus eine tolle Sicht auf die vor uns liegende Bühne. Das Stück war äußerst kurzweilig, da längere Textpassagen stets in Jugendsprache wiedergegeben und immer wieder durch aktuelle Musikstücke aufgelockert wurden. Zudem hatten wir großen Spaß an den vielen Wortwitzen und lustig
en Einschüben, welche die drei Hauptdarsteller zum Besten gaben. Dank ihnen wissen wir nun z.B. welche Regeln man beim Autofahren beachten sollte und wie man in kurzer Zeit ein Portrait von Beyonce Knowles anfertigt.
Der Besuch im Theater war für uns aufregend und spannend zugleich, denn so konnten wir einmal live dabei sein, wenn professionelle Schauspieler ein Schriftstück zum Leben bringen – und gerade das junge Publikum damit in ihren Bann ziehen.
Theater Erding – immer wieder gerne!