Dominik-Brunner-Realschule Poing | Seerosenstr. 13a | 85586 Poing | Tel. 08121 25 47 89 0

Blog

Dominik-Brunner-Realschule erhält Auszeichnung – Schulprofil „Inklusion“

Schon seit Jahren werden Kinder mit und ohne Förderbedarf gemeinsam an der Dominik-Brunner-Realschule unterrichtet. Nun hat sich die Schulgemeinschaft um das Schulprofil Inklusion beworben – mit Erfolg. Kürzlich nahm Schulleiter Matthias Wabner die Auszeichnung von Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich in München entgegen. Die Realschule in Poing darf nun seit diesem Schuljahr das Schulprofil „Inklusion“ führen.

Pressemeldung des Kultusministeriums: https://www.km.bayern.de/pressemitteilung/10929/nr-376-vom-02-10-2017.html

Urkundenübergabe an das Schulforum

„Damit wird von Seiten des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst gewürdigt, dass die Schule sich seit Schulgründung in besonderer Weise Schülern mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf annimmt“, freut sich Schulleiter Matthias Wabner über die Auszeichnung. Im Rahmen der 1. Schulforumssitzung hat Direktor Wabner die Urkunde den Schülersprechern sowie Vertretern der Eltern und Lehrkräfte mit den Worten „Die Urkunde gebührt unseren Schülerinnen und Schüler sowie unseren Lehrkräften, die gemeinsames Lernen an unserer Schule leben“ übergeben.

Urkundenübergabe durch Staatssekretär Georg Eisenreich