Dominik-Brunner-Realschule Poing | Seerosenstr. 13a | 85586 Poing | Tel. 08121 25 47 89 0

Schulgeschichte

Kurz vor Fertigstellung 09/2012

Die Staatliche Realschule Poing im Landkreis Ebersberg wurde zum 01.08.2010 gegründet.

Spatenstich 14.07.2011

Mit dem Spatenstich am 14.07.2011 wurde der Baubeginn des neuen Schulgebäudes offiziell gestartet.

Mobile Klassenzimmer 2010-2012
Mobile Klassenzimmer 2010-2012

Zwei Schuljahre lang wurden die Kinder in mobilen Klassenzimmern unterrichtet. Eine für alle „Gründungsmitglieder“ der Realschule Poing spannende, hin und wieder auch anstrengende Sache !

Die letzten Bauarbeiten im Außenbereich der Schule werden voraussichtlich bis Anfang November abgeschlossen sein. Das Schulhaus ist aber schon jetzt pünktlich zum Schuljahr 2012/13 fertig und wird von den Schülerinnen und Schülern am 13.09.2012 feierlich bezogen.

Bauarbeiten ab 08/2011

Die Verwaltung ist seit Anfang August 2012 ins neue Schulgebäude umgezogen.

Computergrafik laut Plan

Im Osten Münchens ist damit nach nur einjähriger Bauzeit sicherlich eine der modernsten Realschulen Bayerns entstanden (Presseinformation) – für unsere Schülerinnen und Schüler.