Dominik-Brunner-Realschule Poing | Seerosenstr. 13a | 85586 Poing | Tel. 08121 25 47 89 0

Blog

Die Kennenlerntage der 5. Klassen

Bildschirmfoto 2014-12-02 um 17.05.16Den Kobolden auf der Spur

Endlich war es soweit! Wir, die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, konnten die Kennenlerntage kaum erwarten. Zusammen mit den Klassenleitern Herrn Engels, Frau Eder, Herrn Krieg und Frau Hafner sowie den Begleitlehrkräften ging es am Mittwoch mit der S-Bahn nach München ins Museum „Mensch und Natur“. Hier genossen wir unterschiedliche Führungen, die sicher hilfreich für die kommenden Biologie-Stunden sein werden.
Am Donnerstag fuhren wir mit zwei Bussen nach Mittenwald, um von dort  zu der bekannten Geisterklamm in Leutasch zu wandern. Auf der Suche nach den Kobolden überquerten wir einige Brücken in schwindelerregender Höhe und genossen eine atemberaubende Aussicht. Nach einem zweistündigen Konzert im Bus kamen wir etwas heiser, aber gut gelaunt in der Schule an.
Dank der Mensa wurden unsere leeren Mägen wieder gefüllt und wir konnten uns gestärkt auf unsere Tutorinnen und Tutoren stürzen. Neben einer Schulhausrallye gab es lustige Spiele und ein Fußballangebot in der Halle. Nachdem wir noch gemeinsam unser Lied „Ein Hoch auf uns!“ gesungen hatten, war um zehn Uhr dann Bettruhe angesagt.
Mit Unterstützung der Eltern erwartete uns am Freitagvormittag ein leckeres Frühstücksbuffet, welches unsere Kennenlerntage gelungen abrundete.

Melanie Hafner