Dominik-Brunner-Realschule Poing | Seerosenstr. 13a | 85586 Poing | Tel. 08121 25 47 89 0

Blog

Alles neu macht der Mai

Auch wenn der diesjährige Tag der offenen Tür nicht im Mai, sondern am 26. März 2019 statt gefunden hat, zeigte er sich doch in einem völlig neuen Erscheinungsbild: So wurden erstmalig Eltern und Schüler getrennt informiert und herumgeführt. Die Eltern konnten alles Wichtige zur Dominik-Brunner-Realschule direkt von der Schulleitung erfahren. Die potentiellen neuen Schülerinnen und Schüler hingegen gingen zusammen mit den aktuellen Neuntklässlern durch alle Klassenräume, um dort nicht nur einiges über die Fachräume und die neuen Fächer zu hören und dort auszuprobieren, sondern auch um das ein oder andere Schülergeheimnis erzählt zu bekommen.

Altbewährt blieb der Standort des Elternbeirats, der wie immer für kalte Getränke sorgte, um all die aufgeregten fröhlichen Gemüter wieder abzukühlen.

Alle waren voll des Lobs angesichts dieser innovativen Art und Weise, die „neue“ Schule kennen zu lernen. Wir hoffen, dass sich alle gerne an diesen schönen Tag erinnern und wir möglichst viele dieser Schülerinnen und Schüler im September bei uns begrüßen dürfen.