Dominik-Brunner-Realschule Poing | Seerosenstr. 13a | 85586 Poing | Tel. 08121 25 47 89 0

Blog

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus

„Alle Jahre wieder…“ – so heißt es auch an der Realschule Poing, wenn am 6. Dezember der Nikolaus samt Krampus im Gepäck den weiten Weg auf sich nimmt, um die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufen zu besuchen. Dabei weiß er natürlich u.a. jede Menge erfreulicher Dinge über die Kinder zum Besten zu geben, die ihm seine Englein zugeflüstert haben. Da stört es auch nicht weiter, dass der Krampus sein Unheil treibt und die Kinder finster anstarrt. Am Ende wird gutes Verhalten einfach belohnt und zwar mit einem kleinen Nikolaus aus Schokolade, den der heilige Mann gerne an die Klassen verteilt.

Bei so vielen zufriedenen Gesichtern können wir stark darauf wetten, dass der Nikolaus auch im nächsten Jahr wieder die Kinder erfreuen  und für eine unterhaltsame Schulstunde sorgen wird.

Tanja Martin