Dominik-Brunner-Realschule Poing | Seerosenstr. 13a | 85586 Poing | Tel. 08121 25 47 89 0

Blog

Adventsmarkt im Poinger Schulzentrum

Auftakt zum Vorweihnachtstrubel: Adventsmarkt im Poinger Schulzentrum

Künstlerisch, kulinarisch und knackig kalt – so präsentierte sich der diesjährige Advent

smarkt der drei Schulen an der Gruber Straße. Schüler, Lehrer, Elternbeiräte und Fördervereine der Anni-Pickert-Schule, der Dominik-Brunner-Schule und der Seerosenschule hatten weder Kosten noch Mühen gescheut, den Besuchern ein ansprechendes Angebot zu machen. Die Speisenauswahl war riesengroß, von herzhaft bis süß wurde alles geboten: frisch gebackene Pizza aus dem fahrbaren Steinofen, Leberkässemmeln, Hot Dogs, Schweins-, Rind- und Geflügelwürste vom Grill, Pommes Frites, Plätzchen, Crépes, gebrannte Mandeln und vieles mehr waren im Angebot und natürlich jede Menge heiße Getränke. Auch selbstgebastelte Deko-Artikel aller Art fanden ihre Abnehmer.

Ein buntes Rahmenprogramm aus Konzerten, Lesungen, einer Bastelaktion des Elternbeirats in der Seerosenschule sowie ein Bücherflohmarkt in der Anni-Pickert-Schule sorgten für Abwechslung. Einer der Höhepunkte des Abends war der spektakuläre Auftritt eines Feuerspuckers. Unerwähnt bleiben soll auch nicht die Weihnachtsaktion des Elternbeirats der Anni-Pickert-Schule. Gesammelt werden Spenden für die Care-for-Rare Stiftung, die sich um Kinder mit seltenen Krankheiten kümmert. Und so landete der ein oder andere Euro im Spendenschwein am Elternbeiratsstand.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für ihr tolles Engagement und wünschen allen eine schöne Adventszeit!

Für die drei Schulen

Christina P. Tarnikas

Fotos: Gunter Schmidt